WildDIVE - my abyss » Treble Light GoPro Mod - WildDIVE

Treble Light GoPro Mod

Wie genießt man endlich einen Tauchgang ohne ständig durch einen Sucher schauen zu müssen und trotzdem alles aufzeichnen zu können? An unzählige Erlebnisse Unterwasser erinnere ich mich nur durch den Blick der Kamera. Wie in der dritten Person erlebte ich bisher meine eigenen Tauchgänge. Um dies zu ändern musste eine einfache Lösung her.

Meine Tauchlampe, die Treble Light MX8 DL wurde mit einem LED-Kopf ausgestattet der es erlaubt Licht für mehr als 7 Stunden mit dem konventionellen Akku zu erreichen und eine Lichtstärke äquivalent zu 50 Watt Halogen zu erzielen. Dafür habe ich den inneren Aluminiumring aufgefräst um Platz für das Leuchtmittel zu machen. Eine Bohrung im Griff ermöglicht die Halterung für die GoPro Hero 4 die mit dem Batterie-Bacpac ausgestattet wurde, um eine höhere Aufnahmedauer zu ermöglichen. Jetzt gibt es Videos bis zu 4K ganz nebenbei und der Tauchgang kann wieder ganz entspannt genossen werden. Das System ersetzt natürlich nicht die Fotoausrüstung, die aber jetzt nicht unbedingt jedesmal dabei sein muss. Nachfolgend ein Video bei dem ersten Einsatz der TreblePro…

« »