WildDIVE - my abyss » Malta – September 2015 - WildDIVE

Malta – September 2015

Für mich einer der besten Tauchspots überhaupt: Malta, Gozo und Comino. Klares Wasser, Tiefe, Wracks und spektakuläre Unterwasserlandschaften, die vom Strand aus betauchbar sind. Am Flughafen haben wir den Jeep entgegengenommen und sind als erstes zur Tauchbasis „Octopus Garden“ nach Buggiba, um Flaschen und Blei abzuholen. Man sieht es immer weniger dass Taucher auf eigene Faust die Spots erkunden, wir wurden auch darauf hingewiesen dass das nicht die Alltagspraxis sei.

Komisch, vor Jahren war das noch ganz normal. Aber wie überall wird versucht dem Mensch auch hier das Denken abzugewöhnen. Jedenfalls waren die Tauchgänge allesamt genial, von der Planung und Durchführung *aufdieschulterklopf* bis zu den Dekobierchen danach…

« »